Sonntag, 1. April 2012

Av. Américas, 700 - Barra da Tijuca, Rio de Janeiro
Heute sind wir zum Mittagessen verabredet. Also geht´s mit dem Bus nach Barra (Stadtteil von Rio), was aber um die Mittagszeit heißt das wir eine gute Stunde im Kühlschrank sitzen werden. Mittlerweile fahre ich ja schon allein Bus, d.h. irgendwo an die Straße stellen, warten bis der Bus mit der richtigen Nummer kommt, ihn per Handzeichen anhalten, einsteigen, dem Fahrer wortlos Geld in die Hand drücken - man kann auch freundlich grüßen - und sich einen freien Platz suchen. Nun heißt es Jacke anziehen und warten bis man ankommt. Die meiste Busse in Rio haben Klimaanlage und diese sind bis auf´s Minimum runtergedreht. Jeder stört sich dran, aber so ist es nun mal. Wenn man sich hier keine Erkältung holt, wo dann?!
Und da jeder und überall den Bus anhält - hier gibt´s nämlich keine Fahrpläne und richtige Haltestellen - kann so eine Fahrt mal etwas länger werden. Also immer viel Zeit einplanen.


Angekommen an der Mall "Cittá Americana" fällt mir als erstes das Hardrock Café auf. Riesige Werbung, typisch amerikanisch, ein Blickfang wie er besser nicht sein kann.




Shopping hält sich hier in Grenzen. Ein paar Läden gibt es ja, aber unter einer Mall hab ich mir was anderes vorgestellt. Was ich bis dato noch nicht wußte, ich sollte die größte Mall Südamerikas noch zu Gesicht bekommen, aber dazu später mehr. Cittá America ist mehr eine OfficeMall mit ´ner Menge Büro´s und Kanzleien, Praxen und natürlich Restaurants für die Angestellten. Also suchen wir mal die Mädels und dann geht´s zum Essen.



Netter Arbeitsplatz den Celia und Danielle haben. Könnte mir auch gefallen....




Keine Kommentare: