Die erste Woche ist fast vorbei und es gibt eine Menge zu berichten. Im Moment befinden wir uns in gut 9.000 m Höhe, über den Wolken auf dem Weg nach Fort Lauderdale.
Aber alles der Reihe nach.
Von München ging es über London direkt nach New York City, John-F-Kennedy-Airport. Die Flüge waren kurzweilig Dank dem guten Filmangebot von British Airways und verliefen auch sehr ruhig. Aber ich saß anscheinend auf dem einzigen Platz mit Sitzheizung, die auch noch auf Stufe 5 eingestellt war. Somit war es im Flugzeug nicht wie gewohnt kalt, sondern etwas zu warm. Aber egal: ich war auf dem Weg nach New York und da nimmt man alles in Kauf! :)
Die erste Nacht verbrachte ich in einem kleinen Hotel in der Nähe des Flughafens. Die Umgebung war weniger einladend, aber das Hotel an sich war in Ordnung und sauber und nach gut 15 Stunden brauchte ich auch endlich etwas Schlaf.
Am nächsten Morgen um 06.20 Uhr landete die Maschine aus Brasilien und das Abenteuer USA konnte starten.
Die ersten beide Tage vergingen wie im Flug..Seightseeing in Manhatten, mit dem Bus nach Jersey zum Einkaufen und eine Menge zu organisieren gab es auch noch denn wir haben uns den "New York Pass" zugelegt, mit dem man kostenlos Zutritt zu über 80 Sehenswürdigkeiten hat bzw. man kann an diverse Touren in und rund um NYC teilnehmen. Der Preis des Passes ist abhängig von der Anzahl der Tage an dem man ihn Nutzen will. Wir zahlten für 3 Tage ca. 150 US$ - nutzen den Pass für diverse Museen und Ausflüge und hätten ohne ca. 320 US$ ausgegeben. Sehr empfehlenswert also!
Auf unserer Liste Stand u.a.:
- American Museum of Natural History
- Metropolitan Museum of Art
- Guggenheim Museum
- Intrepid Sea, Air and Space Museum
- Museum of Modern Art
- Rockefeller Center
- Empire State Building
- NBC Studio Tour
- Harlem Tour incl. Gospel Gottesdienst (Hallelujah!)
Auch zu empfehlen - für alle Einkaufswütigen und Schnäppchenjäger - ein Ausflug ins "Woodbury Outlet Center", gut erreichbar mit einem Fahrservice (ca. 90 min. Fahrzeit), aber jeden Penny wert. Alle großen Marken sind hier vertreten mitunter zu unschlagbaren Preisen und es gibt sogar Leute, die sich dort zu erst einen Koffer kaufen, damit sie alles nach Hause transportieren können. Die Fahrer vom Fahrservice sind darauf eingestellt und nehmen - trotz großer Minibusse - immer nur eine begrenzte Anzahl von Leuten mit, damit noch genug Platz für all die Koffer und Tüten ist.
New York ist immer eine Reise wert und es gibt jedes Mal neues zu entdecken und hat man mal alle wichtigen Plätze besucht ist mehr Zeit für die Details und man kann ins Getümmel eintauchen, sich treiben lassen oder sich einfach mal mit einem Kaffee und einem guten Buch in den Central Park legen und das Leben genießen.
Nun geht es also weiter nach Florida.
Flugzeit: 2 Std. 22 Min.
Raus aus der Großstadt, Sonne und Strand warten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen