Und weiter geht´s. Am Flughafen von Dubai wartet der Flieger nach Bangkok. Abends um 11 Uhr war Abflug, mit vielen Eindrücken und jetzt schon schmerzenden Füssen vom vielen Laufen. Wir sind zwar auch immer wieder U-Bahn und Bus gefahren aber größtenteils haben wir Dubai zu Fuss erkundet. Vielleicht sollten wir das mal überdenken.. ;)
Aber um so mehr hab ich mich auf Bangkok und eine Massage gefreut!
Der Flug war schnell und ruhig (Ankunft 1 Stunde früher) aber dafür ohne Schlaf. Die Maschine von Emirates war diesesmal neuer und moderner und die 6 Stunden vergingen sozuagen wie im Flug! Also: Daumen wieder nach oben! Auch Dank des Films "The Best Exotic Marigold Hotel" - einfach schön!!
In Bangkok angekommen ging´s mit dem Airport Express und der Metro Richtung Stadtmitte und dann weiter zu Fuss Richtung Hotel. Auf dem Stadtplan war´s mal wieder "um die Ecke" - aber mit Koffer bei schwülen 30° Celsius war es ein Höllenmarsch. Entschädigt wurden wir dann aber mit dem Hotel und unserem Zimmer in der 54. Etage des Lebua State Tower Bangkok. All denen, den der Name bekannt vorkommt: hier wurde ein Teil von HANGOVER 2 gedreht.
Um es in Bangkok besser zu machen haben wir uns statt zu laufen für eine Bootstour entschieden. Eine Stunde auf dem Wasser rumschippern, erste Eindrücke sammeln und die Seele baumeln lassen..ein perfekter Einstieg. Aber vielleicht sollte man das nicht nach einer schlaflosen Nacht im Flugzeug machen?! Ich war fix und alle und das sanfte Schaukeln tat sein übriges: keine Ahnung wie oft ich eingeschlafen bin und was ich alles verpennt hab?! Oooops!!! :(
Ein bissi Schlaf, lecker Thai-Essen und der Patpong Night Market waren der perfekte Auftakt in Thailand´s Hauptstadt.
1 Kommentar:
Hi Andi, hab Deinen Blog erst jetzt entdeckt .. echt cool. Danke Dir schon mal für die Bilder, da war ich bisher auch schon überall :-) seufz. Liebe Grüße aus der (alten) Heimat!! Sanne
Kommentar veröffentlichen