Der 6-stündige Flug mit Emirates verlief relativ ruhig. Lecker Essen und ein Film vom Bordprogramm ließen die Zeit schnell vergehen und wir sind gegen 19 Uhr Ortszeit in Dubai gelandet. Der erste Eindruck - ich hatte mich ja schon sehr auf Emirates gefreut - war dann doch eher Ernüchterung. Entweder hatte ich zuviel erwartet oder Emirates ist einfach überbewertet. Gut, der Service ist sehr gut, das Personal überaus freundlich, das Essen und das Bordprogramm lässt keine Wünsche offen aber der Sitzkomfort lässt schon sehr zu wünschen übrig. Mag evtl. auch an der alten Maschine gelegen haben, aber ich war schon etwas enttäuscht..vielleicht ändert sich das aber noch auf den kommenden Flügen. (Einer davon auch noch mit dem A380)
Das Hotel in Dubai - Millenium Plaza - war okay, weiter empfehlen würde ich es allerdings nicht. Perfekte Lage, beeindruckende Lobby aber die Zimmer (im 38. Stock) waren kein 5 Sterne-Standard, zumindest keiner den ich in Dubai erwartet hätte. Aber egal, es war alles da was wir gebraucht haben und zum Schlafen allemal geeignet.
Mit der (zumindest für mich neuen) Metro sind wir schnell und günstig zum Hotel gekommen und konnten erste Eindrücke sammeln. Da es nur eine Linie Richtung "Dubai Mall" und "Dubai Marina" gibt, war die Bahn entsprechend voll..aber so bekommt man ebenfalls gleich die Mentalität der Bewohner zu spüren. Einsteigen hat höchste Priorität, ohne Rücksicht auf aussteigende Fahrgäste und schon gar nicht auf "weiße" Touristen mit Koffern! ;) Wer fährt schon Metro, wenn man auch das billige Taxi nehmen könnte. ;)
Ein Spaß war es trotzdem!
|
Die Aussicht aus unserem Zimmer im 38. Stock - auf den ersten Blick unspektakulär, aber selbst dort gab es eine Menge zu entdecken. Einfach mal den Bus nehmen oder laufen.. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen