Samstag, 16. Juni 2012

Little World Tour

Aus der geplanten Südamerikatour ist nun doch eine kleine Weltreise entstanden auf die ich mich riesig freue. Grund hierfür war u.a. eine liebe Freundin - Geli - die in Shanghai lebt und die ich unbedingt besuchen will.Aus dem Gedanken Shanghai in meinen Reiseplan einzubauen wurde schnell die Idee von China aus über einen Zwischenstopp in den USA weiter nach Brasilien zu fliegen. Einige Suchen und Preisvergleiche später wurde mir schnell klar dass ein "Round the world ticket" billiger ist als die Flüge einzeln zu buchen. Nun ging das Planen und Flugroute zusammenstellen erst richtig los: wo will ich hin, was will ich sehen, Visum, Preise der Unterkünfte und Touren - alles musste ja schließlich immer noch in mein Budget passen. Aber mir kam mal wieder mein bester Freund - der Zufall - zu Hilfe und Emirates bietet alles an was man will und das zu einem unschlagbaren Preis.
Und da es sich zu zweit bekanntlich besser reist bin ich total froh dass sich "mein Brotha" (mein Cousin Enrico, mit dem ich Thailand schon mal unsicher gemacht hab) spontan dazu entschlossen hat, mich auf der Asientour zu begleiten. So geht´s nun am 18.Oktober los und ich starte meine kleine Weltreise in Frankfurt Richtung Vereinigte Abarische Emirate. Und so geht´s weiter:

Dubai - Bangkok - Hongkong - Shanghai - Frankfurt - São Paulo - Rio de Janeiro - Buenos Aires





In Brasilien hab ich eine schöne Wohnung gefunden, von der ich meine Reisen in Südamerika planen und starten kann und hab somit immer wieder einen festen Ort, an den ich zurückkehren kann um meine Erlebnisse zu verarbeiten, um mich auszuruhen, mich treiben zu lassen und wo ich natürlich all meine lieben Freunde um mich herum hab. Der Rückflug - an den ich heute noch nicht denke - ist für den 12. Januar 2013 gebucht.
Jetzt heißt es nur noch warten, warten, warten... ich kann´s kaum erwarten!!!

Sonntag, 10. Juni 2012

Pläne / Ausblick 2012

Der erste Schritt ist getan - nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, ab Oktober meinen Anzug gegen Shorts und Tshirt auszutauschen um Südamerika zu erobern.
Drei Monate reisen, sich treiben lassen und natürlich mein Portugiesisch verbessern um Land und Leute in Brasilien noch besser kennenzulernen.
Nun heißt es planen, Flüge und eine Wohnung in Brasielen suchen, recherchieren..viel Arbeit aber das alles mit riesiger Vorfreude auf das was kommt!

Und wo will ich hin? Was will ich sehen?
Auf meiner Liste ganz oben stehen: Salvador da Bahia, Brasília, Manaus und das Amazonasgebiet, Florianópolis - der E.ON Standort in Brasilien, Foz do Iguaçu und Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires. Mal sehen, was ich noch alles schaffe. Hab ja genug Zeit und kann spontan noch auf andere Ziele zugreifen. Der AirPass Brazil oder AirPass Southamerica machts möglich - fliegen zu Abo-preisen.  :))





Silvester 2011/2012

Was macht man an Silvester? Jedes Jahr auf ´s neue zerbricht man sich den Kopf und überlegt was man anstellen kann um gut ins neue Jahr zu kommen. Essen gehen, danach Party - hatten wir erst: das Essen war überteuert, die Bedienung besoffen und das Essen naja. Die Party ok, aber auch nicht der Brüller. Also warum nicht einfach weg und was liegt näher als die Schweiz?
Also ging´s nach Basel..Hotel, Musical, Essen und ein klassisches Feuerwerk auf der Rheinbrücke. Was will man mehr? Besseres Wetter!
Aber selbst das gab es nicht im verregneten München.  ;)









Zimmerimpressionen / Rio bei Nacht

Immer wieder schön: ein Zimmer mit Aussicht auf die Copacabana..Tag und Nacht sehenswert und immer am Leben.









Ilha Grande

Endlich! Dieses Jahr hat es geklappt: per Bus und Fähre ging es endlich auf die

Ilha Grande (portugiesisch Große Insel) --> 86 Strände und eine der bekanntesten Inseln Brasiliens.
Es gibt Fährverbindungen vom Hauptort Vila do Abraão nach Angra dos Reis und Mangaratiba auf dem Festland. Die Fahrzeit beträgt jeweils ca. 75 Minuten zur ca. 25 km entfernt gelegenen Insel.
Der Nationalpark von Ilha Grande ist mit dichtem Regenwald bewachsen und hier findet man - wenn man Glück hat - Vertreter seltener Tiere, wie z. B. Brüllaffen, Papageien, Wasserschildkröten, Schlangenarten und der noch relativ wenig erforschte Guyana-Delfin. Vom Berg Pico do Papagaio („Papageienspitze“, 982 m) hat man einen Blick über die ganze Insel und bei guter Sicht bis hinüber zum Festland nach Mangaratiba.
Traumhaft schön!!









"zu verkaufen" ...hmmm. mal überlegen..  ;)



New York 2011

New York ist immer ein Reise wert. Und wenn es dann noch zufällig der 125. Geburtstag der Freiheitsstatue ist, ist es einfach nur perfekt. Riesiges Feuerwerk von der Dachterasse im Hotel in allererste Reihe. WOW!















Rock in Rio

Konzertmarathon in Rio de Janeiro. Am 23., 24., 25., 29. und 30. September sowie am 1. und 2. Oktober traten hier mehrere nationale und internationale Künstler auf: Guns N' Roses, Metallica, Coldplay, System of a Down, Red Hot Chili Peppers und außerdem Rihanna, Elton John und Katy Perry bei denen wir hautnah dabei waren. Einfach unvergesslich..